Donnerstag, 5. Januar 2023

JIBACOA MEMORIES RESORT – BADE- & GAUMENFREUDEN

Hallo ihr Lieben

gestern gab es dann doch noch eine kleine Aufregung, da meine Klimaanlage Feuer fing. Ich musste daher das Zimmer wechseln. Was mich sehr überraschte, war das Abendessen: Es geht z.T. sogar über europäische Standards hinaus – es gab einfach alles und das in einem staatlichen Hotel auf Kuba. Ich habe mir frischen Thunfisch und zwei Sardinen grillen lassen und dazu grünen Spargel mit Karotten gegessen, als Vorspeise etwas Pasta mit Langusten und Krebsen verdrückt. Das Einzige, was hier fehlt, sind Limetten und Milch. Letztere wird aus Pulver für den Cappuccino hergestellt. Daher habe ich auf einen Mochito verzichtet. Aber ansonsten bleibt kein Wunsch offen. Wieder lässt die Parallelwelt grüßen und die Kontraste könnten nicht größer sein!

Auch der Badestrand im Memories Resort kann sich sehen lassen, wobei er nicht an meinen Lieblingsstrand auf Fuerteventura rankommt. Der Atlantik ist hier ziemlich warm und die Sonne brutzelt kräftig. Die meisten Gäste gehen daher in Klamotten ins Wasser. Ich habe mir eine Schnorchelmaske ausgeliehen, das kleine Riff inspiziert und sogar Nemo getroffen. Danach habe ich mir noch eine Massage vor dem Rückflug gegönnt und den Abend mit einer Dame aus einer anderen Gruppe ausklingen lassen. Es war interessant zu erfahren, welche Route sie mit ihrem Veranstalter gemacht und welche Hotels sie angesteuert hatte. Ich hatte ja extra einen hochpreisigen gewählt, fand aber die Hotelauswahl total daneben, da die meisten außerhalb der Stadtzentren lagen und man keine Wahl zum Essengehen hatte, sonder Touri-Fraß zu überhöhten Preisen bekam. Dafür war Emilio als Guide super, also will ich mich nicht beklagen. Jetzt heißt es noch einmal schlafen und dann startet meine Rückreise.

Gute Nacht,

eure Maggie















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

FRANKFURT - MIT VIELEN ABENTEUERPUNKTEN WIEDER DA:-)

Hallo ihr Lieben, der Flughafen Varadero ist eine Betonwüste. Man muss ewig Schlange stehen und hoffen, dass alles gutgeht, weil die Behörde...