Sonntag, 25. Dezember 2022

ANKUNFT IN HOLGUIN

Hallo ihr Lieben,

endlich wieder eine Fernreise! Wie habe ich das vermisst! Gestern verlief alles wie am Schnürchen, von der U-Bahn über die Bahn bis Frankfurt mit leicht verspäteten Abflug nach Holguin. Dann musste ich lachen: Mein Notausgang-Platz entpuppte sich als Reinfall, da davor Toiletten waren und man nicht mal seine Füße ausstrecken und auch die Rückenlehne nicht verstellen konnte – und dann zog es noch wie Hechtsuppe. Das war leider nicht so im Plan angegeben. Aber mit meiner Sitznachbarin Pia, die auch zu meiner Reisegruppe gehört, dichteten wir den Notausgang so gut es ging mit unseren Klamotten (Condor sind die Decken ausgegangen) und starteten mit viel Humor ins Abenteuer. Da es ein Tagflug war, bin ich nur hin und wieder eingenickt und habe auch einen Film geschaut und schon waren wir da. Nach den Einreiseformalitäten holte uns unser Reiseleiter mit einem Minibus ab, also nicht mit dem schicken Oldtimer. Dann ging es über Stock und Stein in vollkommener Dunkelheit ins Hotel nach Gibara, wo wir in einem schicken Hotel im Kolonialstil untergekommen sind. Viel geschlafen habe ich wegen der Zeitverschiebung nicht – wir sind 6 Stunden zurück – , aber das pendelt sich ein. Jetzt starte ich mal mit Gymnastik und Dusche und wünsche euch einen schönen zweiten Weihnachtstag,

eure Maggie















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

FRANKFURT - MIT VIELEN ABENTEUERPUNKTEN WIEDER DA:-)

Hallo ihr Lieben, der Flughafen Varadero ist eine Betonwüste. Man muss ewig Schlange stehen und hoffen, dass alles gutgeht, weil die Behörde...