Samstag, 24. Dezember 2022

KUBA - ICH KOMME

Hallo ihr Lieben,

na seid ihr gestern reich beschenkt worden? Ich schon, denn ich darf heute nach Kuba reisen:-). Dieses Land steht schon seit langem auf meiner Wunschliste. Die Vorbereitungen sind jedoch nicht zu unterschätzen: Man braucht eine spezielle Einreisekarte, muss seinen Gesundheitszustand sowie Impfstatus vorab den Behörden übermitteln, Bargeld in kleinen Scheinen zum Wechseln einstecken sowie reichlich Hygieneartikel und Medikamente einpacken, da sich die Einheimischen darüber freuen. Auch Gummibärchen und Kugelschreiber sowie abgetragene Sportklamotten sind gefragt. Meine Waschmaschine ist gestern noch gelaufen:-).

Wusstest ihr eigentlich, dass Kuba weltweit die höchste Impfquote gegen Covid hat? Das habe ich erst gestern erfahren, in Europa sind es übrigens die Portugiesen. Auf jeden Fall freue ich mich auf meine Reise, wünsche euch zauberhafte Weihnachtsfeiertage und lade euch ein, mich auf dieser Reise virtuell zu begleiten Jetzt habe ich gerade online eingecheckt, einen super Platz mit viel Beinfreiheit direkt am Notausgang ergattert. So kann ich nachher in Frankfurt mein Gepäck bequem per Drop-off direkt aufgeben und muss nicht ewig in der Schlange am Schalter stehen. DANKE UNIVERSUM:-). Mein Flieger nach Holquin geht ab Frankfurt um 13:55 Uhr, falls mein Bruder den Flug per Radar mitverfolgt. Für den knapp 11-stündigen Flug habe ich mir eine Filme heruntergeladen sowie Reiseführer eingesteckt. Ich melde mich dann wieder von der Insel,

eure Maggie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

FRANKFURT - MIT VIELEN ABENTEUERPUNKTEN WIEDER DA:-)

Hallo ihr Lieben, der Flughafen Varadero ist eine Betonwüste. Man muss ewig Schlange stehen und hoffen, dass alles gutgeht, weil die Behörde...